EINLADUNG ZUM ÖFFENTLICHEN TRY-OUT KONZERT

Im Rahmen unserer Vorbereitung auf den internationalen Wettbewerb Flicorno D'Oro findet am 01. und 02. März eine Lehrprobe mit dem Referenten Josef Feichter statt. Diese Lehrprobe ist gleichzeitig Teil einer Kapellmeisterfortbildung des Salzburger Blasmusikverbandes.

Im Anschluss an die Probe am Samstag, 02. März führen wir unsere Wettbewerbsstücke in einem öffentlichen Konzert auf. Dazu laden wir alle Interessierten sehr herzlich um 11.30 Uhr in den Vortragssaal der VS II Saalfelden ein!

Wenn ihr vorbeikommen möchtet, schickt uns gerne eine kurze Anmeldungsmail an folgende Adresse: info@buergermusik-saalfelden.at

BÜRGERMUSIK GOES RIVA

Von 22. - 24. März dürfen wir am internationalen Blasorchesterwettbewerb Flicorno d'Oro teilnehmen und nach Riva del Garda (IT) reisen. Eine ganz besondere und nicht alltägliche Herausforderung, auf die wir uns schon sehr freuen!

An diesem Wettbewerb nehmen über 60 Orchester und Kapellen aus aller Welt in fünf Kategorien teil. Wir freuen uns schon sehr, eine dieser Kapellen zu sein und unser Können nach einer intensiven, monatelangen Vorbereitung zu präsentieren.

Der Wettbewerb

WIR STELLEN UNS VOR:

76 AKTIVE MITGLIEDER


71 Musikant:innen
5 Marketenderinnen

MITGLIEDER

SEIT 1872


Die offizielle Gründung der Bürgermusik Saalfelden erfolgte im Jahr 1872. Seither ist die Kapelle weitaus mehr als ein Musikverein. Sie verbindet bereits seit Generationen Brauchtum und Traditionen mit einer einzigartigen Kameradschaft und höchstem musikalischem Niveau. Eine Zusammenfassung der Chronik gibt Einblicke in unsere Vereinsgeschichte.

CHRONIK

ÜBER 25 AUSRÜCKUNGEN PRO JAHR


Jährlich spielen wir zwei große Konzerte im Congress Saalfelden sowie vier Seekonzerte am Ritzensee. Zudem umrahmen wir diverse kirchliche und weltliche Veranstaltungen und geben diesen einen feierlichen Rahmen.

TERMINE